skip_to_content

Programm

Das Bridderhaus ist vor allem ein Ort für Künstler. Daneben ist es auch für Besucher geöffnet bei Begegnungen, Performances, Vorträgen und Ausstellungen.

Unterkunft

Künstlerresidenz in Esch-sur-Alzette, offen für alle zeitgenössischen künstlerischen Disziplinen.

Leben

Künstlerresidenz in Esch-sur-Alzette, offen für alle zeitgenössischen künstlerischen Disziplinen, sas Bridderhaus ist vor allem ein Ort für Künstler. Daneben ist es auch für Besucher geöffnet bei Begegnungen, Performances, Vorträgen und Ausstellungen.

8 Wohnungen für Künstlerresidenzen (Zimmer und Arbeitsraum) sowie unabhängige Ateliers und modulare, Ausstellungs- und Gemeinschaftsräume wurden ausgebaut in dem besonderen Rahmen eines ehemaligen Hospitals, dessen ursprüngliche Bausubstanz bewahrt wurde.